Familienurlaub in Tirol

16 Tourismusverbände in Tirol – genannt FAMILIENNESTER, bieten hochwertige, naturnahe Kinder-, Jugend- und Familienprogramme.

Außergewöhnliches Spielprogramm

Der Verein Familiennester kümmert sich um Angebotsentwicklung, Schulung, Beratung und Prüfung auf Hotelebene und Destinationsebene.

Geprüfte Unterkünfte

Beherberger (Hotels, Appartementhäuser, Pensionen, Bauernhöfe) müssen für das „Nestpartner“-Gütesiegel viele Kriterien erfüllen.

Bereits zum achten Mal trafen sich dieses Jahr neue Kinderbetreuer der Familiennester zum Einsteigerkurs von 21. bis 22. April am Achensee.

Zum ersten Mal in diesen acht Jahren gab es dieses mal eine Premiere. Bisher war uns das Wetter immer treu und pünktlich zum Einsteigerkurs hat es geschneit. Dieses Jahr aber schien die Sonne vom wolkenlosen Himmel. So wie das Wetter war auch die Stimmung unter den Kinderbetreuern super.

Wir hoffen sehr, dass das nächstes Jahr so weiter geht ????

Unser neues Video...

Neugierig geworden? Hier erfahren Sie mehr über uns. in unserem brandneuen Film über die Tiroler Familiennester: Kindsein ist ein Abenteuer


Unsere Mottos

Genial und einfach zugleich: Jedes Jahr ein Abenteuer unter einem neuen Motto - jedes Jahr ein kreativer Input!

Wir müssen die Natur den Menschen nahe bringen, sie prickelnd, geheimnisvoll und lebendig präsentieren. Ein „Spielthema", ein Held, eine Geschichte und natürlich die entsprechende Inszenierung dieses Themas. Das verstehen die Familiennester unter "Motto".

Jährlich neu entspringt ein Motto den Mitarbeitern der Tiroler Familiennester. In jedem Fall bindet dieses Motto stark an die alpine Natur an. Das beweisen schon allein die Titel:


Termine

  • 20. bis 21. April 2024:
    Einsteigerseminar
  • 2. bis 5. Mai 2024:
    Nestbetreuerfortbildung Modul 1
  • 6. bis 9. Juni 2024:
    Nestbetreuerfortbildung Modul 2