Familienurlaub in Tirol

16 Tourismusverbände in Tirol – genannt FAMILIENNESTER, bieten hochwertige, naturnahe Kinder-, Jugend- und Familienprogramme.

Außergewöhnliches Spielprogramm

Der Verein Familiennester kümmert sich um Angebotsentwicklung, Schulung, Beratung und Prüfung auf Hotelebene und Destinationsebene.

Geprüfte Unterkünfte

Beherberger (Hotels, Appartementhäuser, Pensionen, Bauernhöfe) müssen für das „Nestpartner“-Gütesiegel viele Kriterien erfüllen.

Wir sind 25 Jahre alt! Ein vierteljahrhundert! Da muss natürlich gebührend gefeiert werden. Im Rahmen der Nestbetreuerfortbildung fand daher ein tolles Jubiläumsfest für alle Kinderbetreuer*innen am Achensee statt. Es gab ein tolles Buffet, eine Zaubershow und wir konnten die Gelegenheit nutzen, einigen langjährigen Kinderbetreuer*innen für ihren Einsatz und ihre wertvolle Arbeit zu danken. Die Band "Graukas" begleitete uns musikalisch durch den Abend und sorgte für die ein oder andere Tanzeinlage. Es war ein tolles Fest mit vielen wunderbaren Menschen die für uns nicht nur Kinderbetreuer*innen sind, sondern Teil der großen "Familiennester-Familie". 

 

25 Jahre Tiroler Familiennester

25 Jahre Tiroler Familiennester25 Jahre Tiroler Familiennester25 Jahre Tiroler Familiennester25 Jahre Tiroler Familiennester25 Jahre Tiroler Familiennester25 Jahre Tiroler Familiennester

Unser neues Video...

Neugierig geworden? Hier erfahren Sie mehr über uns. in unserem brandneuen Film über die Tiroler Familiennester: Kindsein ist ein Abenteuer


Unsere Mottos

Genial und einfach zugleich: Jedes Jahr ein Abenteuer unter einem neuen Motto - jedes Jahr ein kreativer Input!

Wir müssen die Natur den Menschen nahe bringen, sie prickelnd, geheimnisvoll und lebendig präsentieren. Ein „Spielthema", ein Held, eine Geschichte und natürlich die entsprechende Inszenierung dieses Themas. Das verstehen die Familiennester unter "Motto".

Jährlich neu entspringt ein Motto den Mitarbeitern der Tiroler Familiennester. In jedem Fall bindet dieses Motto stark an die alpine Natur an. Das beweisen schon allein die Titel:


Termine

  • 20. bis 21. April 2024:
    Einsteigerseminar
  • 2. bis 5. Mai 2024:
    Nestbetreuerfortbildung Modul 1
  • 6. bis 9. Juni 2024:
    Nestbetreuerfortbildung Modul 2